Usługi serwisowe FAKRO

Garantie

Garantie:

Gegenüber Endabnehmern unserer Produkte übernehmen wir unter Ausschluss weitergehender Ansprüche, insbesondere unter Ausschluss der Haftung für Folgeschäden, die Garantie für Mängel, die beim Gefahrübergang vorhanden waren, nach Maßgabe der nachfolgenden Regelung:

 

1. Für FAKRO Dachfenster, Anschlussprodukte und Eindeckrahmen leisten wir 10 Jahre Garantie, beginnend am Tage des  Kaufs oder Einbaus, der durch die Vorlage einer Kauf- oder Handwerker-Rechnung nachzuweisen ist.

Kann der Kunde den Schaden leicht selbst beheben, umfasst unsere Garantie die kostenlose Zusendung der benötigten Ersatzteile. In allen anderen Fällen erledigen wir die Arbeiten vor Ort durch unsere Servicetechniker.

Von der Garantie ausgenommen sind Mängel, die nicht auf unsere Produkte selbst, sondern auf bauliche Gegebenheiten, Fremdeinwirkungen, unsachgemäße Behandlung oder Nichtberücksichtigung von Hinweisen in unseren Einbau- oder Bedienungsanleitung zurückzuführen sind.

Bei Scheibenbrüchen wird grundsätzlich Fremdeinwirkung angenommen.

 

2. Bei fachgerechtem Einbau unserer Fenster mit original FAKRO Eindeckrahmen, FAKRO Dämm- und Anschlussprodukten und original FAKRO Innenfutter erstreckt sich die Garantie auch auf die Dichtigkeit der Anschlüsse rings um das Fenster herum.

Für Innenfutter beträgt die Gewährleistung 5 Jahre.

Für Tageslicht-Spots beträgt die Gewährleistung 7 Jahre.

 

3. Für Dekorations- und Sonnenschutzprodukte sowie Rollläden beträgt die Garantie 2 Jahre, beginnend am Tage des Kaufs oder Einbaus, der durch die Vorlage einer Kauf- oder Handwerker-Rechnung nachzuweisen ist (gültig ab 1.01.2002).

 

4. Bei Rollläden erfolgen die Arbeiten wie bei Fenstern vor Ort durch unseren Service, wenn sie nicht durch die Übersendung von Ersatzteilen erledigt werden können.

 

5. Für Elektro-Motoren und Steuerzentralen beträgt die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre.

 

6. Für Austauschteile leisten wir die gesetzliche Gewährleistung von 3 Jahren.

 

7. Bei Scheiben übernehmen wir 30 Jahre bei Hagelschlag und 10 Jahre die Garantie gegen das Beschlagen im Scheiben-Zwischenraum.


 

Dachfenster

  • Bei Dachfenstern ist das Typenschild auf dem Fensterflügel in der rechten oberen Ecke platziert und nach der Öffnung des Dachfensters sichtbar. 

Typenschild bei Dachfenstern

a- Bezeichnung des Produkts/Typ

b- Größe

c- Typenschild-Nr.

Estrichtreppen

  • Bei Estrichtreppen ist das Typenschild  an dem inneren, kürzeren Teil der vorderen Seite des Estrichtreppenkastens platziert.

Typenschild bei Bodentreppen

a- Estrichtreppentyp

b- Handelsgröße

c- Produktcode

d- Datumbezeichnung

e- Herstellungscode

f-  innere Abmessungen des Bodentreppenkastens

Typenschild bei Bodentreppen