Red Dot Design Award 2016

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass das FAKRO Flachdachfenster DEF U6 mit dem renommierten Preis Red Dot Design 2016 ausgezeichnet wurde. Der Red Dot Design Award ist ein internationaler Produktdesign- und Kommunikationsdesign-Preis vom Designzentrum in Essen und wird seit 1955 von vielen Experten  als eine der wertvollsten Trophäen  im Bereich des Industrie-Design bezeichnet.

Die diesjährige Ausgabe hat eine Rekordzahl von 5200 eingereichten Bewerbungen aus 57 Ländern bewertet. Die endgültige Wahl wurde von 41 Jury-Mitgliedern durchgeführt, die aus unabhängigen Designern, anerkannten Professoren und Journalisten bestand.

Das DEF Flachdach-Fenster ist ein Produkt, bei dem innovative technische Lösungen mit modernem Design kombiniert werden konnten. Ein minimalistisches und perfektes Design macht das DEF-Fenster in der Produktpalette bemerkbar, wobei die einzigartigen Kontruktionslösungen Anerkennung in vielen Ländern auf der ganzen Welt gefunden haben. Viel natürliches Licht, hohe Wärmedämmeigenschaften, fortschrittliche automatische Steuerung sowie ausgefeiltes Design wurden von den meisten Kunden geschätzt. Die DEF Flachdachfenster können das Interieur unter einem Flachdach ändern.

Die Auszeichnung für FAKRO, die als "Oscar für Design" genannt wird, liefert einen weiteren Beweis dafür, dass sich das Unternehmen aus Nowy Sacz (Neu Sandez) nicht nur um die höchste Produktqualität kümmert. Als globales Unternehmen bringt FAKRO neuartige Produkte und Lösungen auf den Markt, die auf die Verbesserung  der Funktionalität und Qualität ausgerichtet sind. Über 100 Ingenieure arbeiten in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung und haben bereits mehr als 140 Patentanmeldungen eingereicht. Die Investition in die Innovation und das Design führt zu wunderbaren Erfolgen wie  der Red Dot Design Award.

Die namhaften Gewinner in den vergangenen Jahren waren Unternehmen wie Porsche, Samsung, ABB, Nokia Corporation und die BMW Group.

 

Red Dot Design Award 2016 Download des Artikels